Unsere Bernerim Winter 2016

Über uns

Berner Sennen Hunde - Guppenbild
Unsere Berner Sennenhunde

Unser zu Hause liegt in ländlicher Gegend, direkt in den weitläufigen, wunderschönen Elbauen von Sachsen-Anhalt.

1995 bezogen wir unser eigenes zu Hause gemeinsam mit unserer ersten und erst 10 Wochen jungen "Bernerin". Die Faszination dieser wundervollen und liebenswerten Rasse führte im Jahr 2001 zu Familienzuwachs in Form einer  zweiten "Bernerin".

Mittlerweile darf ich 4 Berner  mein eigen nennen. Jeder ist für mich "einzig artig". Da ich mich beruflich seit über 21 Jahren ausschließlich mit Hunden und ihrer Pflege beschäftige, sind meine 4 Berner der optimale Ausgleich und Ergänzung für mich.

Unsere Hunde leben mit uns als vollwertige Familienmitglieder im Haus und Garten, genießen frei ihren Tagesablauf mit uns ohne Stress . Sie lieben das ausgiebige Baden, tägliche Spaziergänge und fahren gern mit uns im Auto. Und natürlich stehen in  meiner Freizeit meine Berner im Vordergrund.

Reine Außenhaltung und Zwingerhaltung lehne ich ab! Das Wohl meiner Bernerkinder liegt mir sehr am Herzen, wichtig  sind glückliche Hunde mit einem zufriedenen Herrchen, wofür ich jederzeit mit Rat zur Seite stehe.

Hol Dir niemals einen Hund, wenn Du nicht bereit bist, diesen als Familienmitglied zu sehen.

Für ihn bist Du sein Rudel und Du bist SEINE Familie !

Für ein perfektes und freudiges Zusammenleben benötigen unsere Berner Zeit, Liebe und die Nähe ihres Menschen am Tag und in der Nacht.

Sabine Wendt